Das Leitbild unser Gemeinschaft

Willkomen in Carima

Wir freuen uns das du dich für unser RP interessierst. Leider können wir es dir nicht ersparen dich mit einigen „Regeln“ zu konfrontieren.

Carima ist weniger ein Rp im herkömmlichen Sinne sondern mehr eine Gemeinschaft von Menschen die in einen Teil ihrer Freizeit in einer Mittelalterwelt verbringen, ohne sich dabei ständig einem Rollenspielzwang zu unterwerfen.
Genau aus diesem Grund gibt es hier auch keinen seitenlangen Regelkatalog sondern ein „Mini“-Leitbild dem wir uns verpflichten:

In Rahmen dieser Gemeinschaft wollen wir uns mit Respekt, Achtung und Rücksicht begegnen. Dies bildet die Grundlage für alle Interaktionen egal ob IC (*) oder OOC (*). Auch wenn Carima eine virtuelle Welt ist sind damit nicht die Werte unserer Gesellschaft aufgehoben.
Konflikte, diese wird es immer geben, sollten konstruktiv und offen angesprochen werden mit dem Ziel diese zur Zufriedenheit aller Beteiligten bei zu legen.
Weder im RP noch OOC sind übermäßige Gewalt oder gar sexuelle Übergriffe erlaubt (egal ob ausgespielt oder emotet).
Kämpfe können ausgetragen werden, ein Combatmeter ist noch nicht verfügbar, wird auch nicht als zwingend für ein RP betrachtet.
Kinderavatare sind zulässig und begrüßt, allerdings nur wenn der Spieler volljährig ist und den Simownern bekannt. Diese Avatare stehen aufgrund der besonderen Sensibilität dieses Charakters unter besonderem Schutz der Gemeinschaft und Owner, sie erfordern aber auch ein hohes  Maß an Verantwortung des Spielers der sich in diese Rolle begibt.
Furys ( Monster, Fabel- Über-Wesen, Drachen usw.) sind nicht grundsätzlich verboten aber zukünftig nur noch dann im RP zugelassen, wenn dem die Simleitung ausdrücklich zugestimmt hat.

Ein paar eher allgemeine „Hinweise“ zum Schluß

– Gäste: sind uns immer willkommen, gelegentlich kommt es vor das sie von den Spielern aktiv ins RP eingebunden werden, wenn Sie dies nicht mögen sollten Sie einen Besucher-Tag tragen.  Wer aktiv am RP teilnehmen will, der möge bitte den in die Carima Gruppe eintreten, dies bietet einige Vorteile (Erklärung folgt)

– Spieler die Aktiv am RP  teilnehmen möchten werden auf Anfrage in die Carima Gruppe eingeladen. Als Bewohner tragen alle Spieler den selben Titel. Stand, Rolle im RP  usw. werden nicht durch unterschiedliche Gruppentag´s angezeigt sondern müssen IC anhand von Aussehen und Auftreten „erspielt“ werden.

Außerdem wird den Spielern auf Anfrage an die SImleitung, das Recht gewährt einen Wohnort ( Haus oder vergleichbares), der zu Ihrer Rolle passt in Carima zu wählen.
– Prims: sind nur zulässig im Rahmen der getroffenen Absprache und nur bis zu der maximal gewährten Anzahl innerhalb des Gebäudes. Die Spieler sind angehalten auf Scripte die den Server belasten zu verzichten.
– Aufstellen von Gegenständen auf der Sim, nur in Absprache mit der Simleitung
– Veränderungen an Gebäuden nur in Absprache mit der Simleitung
– Der Einsatz von Überwachungs (Spytools) ist verboten
– Die Anwendung s.g. Griefertools führt zum sofortigen Bann und der Meldung an das Metropolis Team
– letzte Instanz in allen Fragen ist ausschließlich die Simleitung / Owner

* Noch ein letztes Wort zu den Abkürzungen IC und OOC.
IC steht für „in character“ übersetzt also im Rollenspiel, OOC steht dagegen für „out of character“ was einfach gesagt bedeutet das man gerade nicht im Rollenspiel ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: