Unsere Besucher

free counters

Für die Statistiker:

Wir haben den ersten Monat Carima Stadt hinter uns und möchten Euch anhand der folgende Aufstellung einmal darlegen, wie sich der verkehr auf unserer Sim zusammensetzt. Für Leute mit Marketingkenntnissen und auch entsprechendem Interesse ist dies sicher sehr interessant. es gibt mehrere Charts die wir ausgewertet haben. Die Auswertugn erfolgt über zwei Sensoren, die am Startplatz in Infohaus sowie am Startplatz des Ballsaal stehen. Diese Sensoren ermitteln jeweils die Ankunft eines Avatars udn den jeweiligen Verbleib in einem Radius von 96 Metern. Daraus entstehen dann die Grafiken.

1. Besucherzahl nach Landepunkten

Besucher nach Landepunkten

Dabei handelt es sich um einzelne Besucher pro Tag. Das heißt, wiederkehrende Besucher werden pro Tag einmal gezählt. Am nächsten Tag erst zählt dieser Besucher wieder als neuer besucher. Somit sind Mehrfach Teleports oder ähnliches nicht erfasst und es ergibt sich ein recht gutes und übersichtliches Bilder der jeweiligen Destination.

2. Besucherzahl nach Alter des Avatars

Alter der Besucher

Das Interessante an dieser Grafik ist, das Alter unserer Avatare. Die größte Gruppe ist über 3 jahre schon in SL. Das ergibt natürlich ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Aus unserer Sicht ist das SL Alter eines Avatars sehr prägend für das Rollenspiel auf der Sim. Eine Sim mit vielen Newbies birgt riesige Gefahren zu einer Egoshooter Sim zu werden. Wesentlich entspannter und natürlich auch erfahrener sind da die SL Oldies. Wir sind diesbezüglich in Carima Stadt sehr gut aufgestellt. Alles alte Hasen hier!

3. Die Gesamtbesucherzahl im Monat

Gesamtbesucher pro Monat

Da sind alle Ankünfte bei allen Sensoren zusammengefasst. Einmal die wiederkehrenden Ankünfte aber auch die jeweiligen Erstankünfte pro Tag. Wir haben da keine gigantischen Zahlen, aber dafür sehr beständige. Dies ist mehr wert als der große Hype und dann das schnelle Ende.

Zusammenfassung

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: