Zum fröhlichen Becher

Zum fröhlichen Becher

Nach der Messe von Pfarrer Roehr strömte das Volk von Carima in die Taverne zum fröhlichen Becher. Dort spielte Pater Holmer und die Gauklerin Amira auf und Lady Blue schwang das Tanzbein. Die Taverne war so voll das Lady Silke und Lady Jil bei der Bewirtung aushelfen mussten, um den Andrang zu bewältigen.  Eine Schankmaid allein wäre damit wohl  hoffnungslos überfordert gewesen. Lady Amira dankt den beiden fleißigen Helferinnen für ihr beherztes einspringen.

Der fröhliche Becher machte seinem Namen alle Ehre, denn es ging wahrlich fröhlich zu. Man schwätzte, scherzte, trank und tanzte zum Spiel der Musikanten.  Hochwürden Pater Homer persönlich und Lady Amira fiedelten um die Wette und holten das Letzte aus ihrer Fiedel heraus. Der kleine Greif tanzte ausgelassen auf dem Tresen und falls sich morgen jemand über die Löcher in den Schuhen wundert, vom Tanzen sind sie wohl nicht in die Schuhe gekommen, denn das kleine Schnabeltier mit dem löwigen Hinterteil ist dafür bekannt, dass seine Leibspeise aus Schuhwerk besteht und davon gab es reichlich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare sind geschlossen.